Onkyo Integra Online Treff Download Logo

   Onkyo Forum  Seiten News

Besucher

Datum

 

Start Archiv

 

 Kunde ?

 Schaulandt

 

 Panasonic/Technics

 Sat Links

 Pers. Links

 

 DM Münzen

 DM Banknoten

 DM Eurorechner

 

 Region Hannover

 Region Ferrara

 WebCam Ferrara

 

 Web-Statistik

 Meine Banner

 

 Gästebuch

 Kontakt

 Impressum

 

Dirk F.P. Gardi                           GardiNet: Was ist ein Kunde?

 

                     Was ist ein Kunde?                   

Die Frage, was ein Kunde ist, beschäftigt sicher nicht nur mich!


Viele, die in irgendeiner Weise in Kundenbeziehungen stehen, werden sich damit auseinander gesetzt haben. Auf meiner Suche bin ich auf eine Definition gestoßen, die den Kunden und seinen Wert für mich sehr deutlich beschreibt.


Ein Kunde ist die wichtigste Person, die je mit mir beruflich Kontakt hatte.

Ob persönlich, per Post oder per Telefon.


Was ist ein Kunde?

  • Der Kunde ist nicht von uns abhängig, sondern wir von Ihm.

  • Ein Kunde ist nicht die Unterbrechung unserer Arbeit! Er allein ist Ziel und Zweck derselben. Wir tun nicht ihm einen Gefallen, indem wir ihm zu Diensten sind, er tut uns einen Gefallen, indem er uns die Gelegenheit dazu gibt.

  • Ein Kunde ist kein Außenstehender in unserem Geschäft, er ist Sinn unseres Geschäftes.

  • Ein Kunde ist niemals eine Nummer in unserer Statistik, er ist ein Mensch aus Fleisch und Blut. Er hat Gefühle wie jeder von uns, Vorlieben und Vorurteile.

  • Ein Kunde ist nicht zum Streiten da oder um sich mit ihm zu messen. Niemand hat wirklich einen Streit mit einem Kunden gewonnen.

  • Ein Kunde ist ein Mensch, der uns seine Sorgen und Wünsche anvertraut. Es ist unsere Aufgabe, seine Sorgen zu mindern und seine Wünsche zu erfüllen. Zu seinen Vorteil und zu unseren Nutzen.

Das ist es, was ein Kunde ist, in unseren und in jedem anderem Geschäft.


Manche Mitarbeiter scheinen manchmal diese Grundwahrheiten vergessen zu haben.

Es ist höchste Zeit, sich wieder an sie zu erinnern!
 

 

 


Web www.Gardi.de