|
|
 |
www.Gardi.de - Alles zum Thema Onkyo
Diskutieren, gegenseitig helfen und informieren
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Joseph Neuer User

|
Verfasst am: 28.06.2009 18:39 Titel: Onkyo A-8850 # defekt |
|
|
Hallo Forumsmitglieder,
bin neu in diesem Forum, schon einige Jahre zufriedener Onkyo Benutzer und habe leider nun ein Problem mit meinem A-8850 Verstärker:
Obwohl er an der Steckdose hängt, rührt sich nichts, er lässt sich nicht mehr in Betrieb nehmen. Im Bedienungsfeld leuchten keine Lampen. Normalerweise leuchtet die Standby-Lampe, wenn er nicht im Betrieb ist. Hat jemand von euch eine Idee, was es da haben kann und wie man das Problem löst? Es sind 2 Transformatoren eingebaut, der AEI NPT-1118P (2300715) und ein kleinerer NPT-1117P (2300711), jedoch ohne weitere Angabe. Habe aber keine Ahnung, ob diese defekt sind.
Bitte um Hilfe.
Joseph |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Joseph Neuer User

|
Verfasst am: 30.06.2009 20:33 Titel: |
|
|
Hallo,
habe die Leiterplatte auf der ua. der NPT1117P gelötet ist ausgebaut und auf der Unterseite einen Riss (!) in einer Leiterbahn entdeckt. Jedenfalls habe ich den Riss mit einem Draht überbrückt. Andere Risse auf dieser Platte waren bereits mit Draht überbrückt. Wie so etwas passieren kann, ist mir ein Rätsel. Das Gerät war im Orginalzustand und noch nie in Reparatur. Da das Gerät offen war, habe ich die Relais, den Input Selector und den Source Direct gereinigt (gemäß Anleitungen aus diesem Forum). Nun funktioniert mein A-8850 wieder und hoffentlich noch lange.
Gruß
Joseph |
|
| Nach oben |
|
 |
jim_knopf Moderator

|
Verfasst am: 30.06.2009 21:25 Titel: |
|
|
Hallo Joseph !
Glückwunsch zur Reparatur und Danke, daß Du darüber berichtet hast.
Du bist ja schneller, wie wir antworten können.
Gruß Stefan _________________ Ich liiiebe meine Kistchen von Onkyo, Nubert, Loewe, Linn, Thorens, B&O usw.
Im Moment abzugeben:
Auf Anfrage (PN) evtl. A-8015, DX-3200, (alle schwarz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Herbert Special Member

|
Verfasst am: 30.06.2009 22:34 Titel: |
|
|
.ja das ist so wie es sein soll: Fehlerbeschreibung und Lösung vom gleichen Forumteilnehmer .
Wieso die Leiterplatte einen Riss aufweisst der wohl schon mal notdürftig repariert wurde entzieht sich auch meiner Kenntnis . Sowas sollte eigentlich nicht Original ausgeliefert werden.
Gruß
Herbert _________________ TX-NR801E; BD-SP808; DV-SP502E; A-8780; T-4670; TA-2570; DX-6570; . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
OOT-Symbolleiste
- Info hier
Onkyo Online-Treff | OOT-Toolbar
- Wir bleiben in Verbindung!
OOT-Extra ist nur über die
OOT-Toolbar erreichbar.
Inhalte z.B.: Onkyo Movies, Onkyo Gerätebox, Themen-Download,
Katalog-Download, OOT-Schnellzugriff
und vieles mehr!
Die OOT-Toolbar wird automatisch aktualisiert, sodass nie eine neue Version